2017, E-Lade-Stationen im Stadtbezirk

Foto: R.Göbel

Rainer Göbel

 

Bezirksbürgermeister Rainer Göbel, Ratsfrau Kerstin Klebe-Politze und Centermanager ABCDE Broks eröffnen die ersten E-Lade-Stationen im Stadtbezirk.

 
 
Foto: Rainer Göbel

Am Dienstag, den 12.12. 2017 wurden im Stadtbezirk auf dem Gelände des Badenstedter Caree, von Bezirksbürgermeister Rainer Göbel, Ratsfrau Kerstin Klebe-Politze und Centermanager ABCDE Broks die ersten E-Lade-Stationen für E-PKWs eröffnet. Ab sofort stehen nun zwei Ladestationen zur Verfügung, an denen man bis auf weiteres kostenfrei jeweils ein Fahrzeug laden kann.

Möglich gemacht hat die Ladestationen der Eigentümer des Badenstedter Caree, Centermanager ABCDE Broks. „Ich möchte einen Beitrag zur Elektromobilität leisten“ sagte Broks. „Es wird mehr und mehr auf Elektro-Mobilität gesetzt und Kunden die hier Einkaufen und mit einem E-Fahrzeug kommen, haben jetzt die Möglichkeit zwischen Einkauf und Kaffee Ihr Fahrzeug aufzuladen.“

Bezirksbürgermeister Rainer Göbel ist hocherfreut über diese ersten Ladestationen im Stadtbezirk. Er dankte Herrn Broks für das Engagement und hofft, dass auch Andere dem Beispiel folgen und weitere Ladestationen oder Stromtankstellen im Stadtbezirk eingerichtet werden.