Bezirksbürgermeister Rainer Göbel besucht die Kindertagesstätte Sieckenberghof!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, es ist soweit!

Die neue Kindertagesstätte Sieckenberghof ist bald fertiggestellt.

Hier entsteht eine Kindertagesstätte für 45 Krippen- und 50 Kindergartenplätze. Voraussichtlicher Betriebsbeginn ist Februar 2018!

Natürlich weiß ich, dass damit der Bedarf im Stadtbezirk noch lange nicht gedeckt ist. Aber trotzdem freue ich mich, dass ein erster Schritt gemacht wurde!

Laut Aussage der Fachverwaltung, wird als Nächstes eine weitere Kindertagesstätte in Modulbauweise auf dem Gelände der Gartenbauschule Ahlem für 100 Kindergartenplätze entstehen. Hier plant die Verwaltung den Betriebsbeginn für Herbst 2018.

Der Bezirksrat setzt sich mit aller Kraft dafür ein, dass auch weitere geplante Betreuungsplätze zeitnah entstehen.

Alle Informationen über den Stadtbezirk Ahlem Badenstedt Davenstedt, sowie Sitzungen, Tagesordnungen, Beratungsunterlagen und Protokolle finden Sie unter http://www.hannover.de/stadtbezirke.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rainer Göbel
Bezirksbürgermeister Ahlem Badenstedt Davenstedt