14.01.2019 Jubilarehrung des SPD Ortsvereins Hannover-West

 

„Ihr seid das wahre Rückgrat unserer Partei!“

Jubilarehrung des SPD Ortsvereins Hannover-West

 
Foto: M.Eggers

Am 11. Januar fand in der Gaststätte des Kleingartenvereins Hannover-Limmer die traditionelle Jubilarehrung des SPD Ortsvereins Hannover-West statt. SPD-Mitglieder, die der Sozialdemokratischen Partei Deutschland seit Jahrzehnten die Treue halten, wurden vom Niedersächsischen Ministerpräsident höchstpersönlich ausgezeichnet. Weil würdigte das Engagement der Jubilare und dankte Ihnen für ihr jahrzehntelanges Engagement.

 

Besonders beeindruckt zeigte er sich von der 92-jährigen Jubilarin Maria Wogatzki aus Davenstedt, die der SPD seit 70 Jahren die Treue hält. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung: Die Ehrung des ehemaligen Bezirksbürgermeisters, Günter Politze, der für sein kommunalpolitisches Engagement mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet wurde. „Wir können uns alle eine Scheibe von euch und eurem Einsatz für die Gemeinschaft abschneiden. Denn ihr habt unter den widrigsten Bedingungen für die Sozialdemokratie und gemeinschaftliche Werte gekämpft. Deshalb seid Ihr das wahre Rückgrat unserer Partei“, betonte Weil vor den knapp 70 Gästen.

 

Herzliche Grüße

Maria-Theresa Eggers (Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende des SPD-Ortsvereins Hannover-West)