Neuer Bücherschrank im Stadtbezirk!

Am 25. August 2017 wurde ein weiterer Bücherschrank durch Bezirksbürgermeister Rainer Göbel an der Lenther Straße/Ecke Remarqueweg in Badenstedt eingeweiht. Seit November 2005 gibt es in Hannover die offenen Bücherschränke, eine tolle Idee die immer mehr Freunde des Lesens gefunden hat.

An mehr als 38 Standorten im Stadtgebiet sind Bücherschränke aufgestellt. Im Stadtbezirk Ahlem Badenstedt Davenstedt gibt es jetzt allein vier Bücherschränke:

• in Ahlem, Wunstorfer Landstraße, auf dem Gelände der Martin-Luther-Kirchengemeinde

• in Davenstedt auf dem Davenstedter Markt

• in Badenstedt/ Körtingsdorf

• und jetzt an der Lenther Straße/Ecke Remarqueweg

Der Offene Bücherschrank ist allen Personen (-auch Menschen außerhalb des Stadtteils) rund um die Uhr zugänglich. Wer ein Buch lesen möchte, darf es entnehmen und nach angemessener Zeit zurückbringen - oder behalten und ein anderes Buch dafür in den Bücherschrank stellen. Schrankpatin oder -pate kontrollieren den Schrank,sowie den Inhalt regelmäßig und sorgen dafür, dass er im ordentlichen Zustand ist.

Auf Initiative des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt und finanziert durch die Sparkasse Hannover wird dieses neue Projekt ermöglicht. Ein herzlicher Dank an die Patin, Einrichtungsleitung des Kinder- und Jugendtreffs „Die Insel“, Frau Julia Heinzelmann, die den Bücherschrank betreuen wird.

Alle Informationen über den Stadtbezirk Ahlem Badenstedt Davenstedt, sowie Sitzungen, Tagesordnungen, Beratungsunterlagen und Protokolle finden Sie unter http://www.hannover.de/stadtbezirke.

2017- Neuer Bücherschrank