In einer festlichen Atmosphäre mit Tee, Kaffee, Kaltgetränken und leckeren selbstgebackene Torten wurden unsere Jubilare geehrt. Michael Lenzen und sein Team vom Neuen Land e. V. hatten für uns das Café Jerusalem geöffnet.

SPD Hannover-West ehrt langjährige Mitglieder für ihre Treue

Zur diesjährigen Jubilarehrung am Freitagnachmittag, 26.11.2021, hatte der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Hannover West, Stefan Politze MdL, eingeladen. Da die Traditionsveranstaltung im Vorjahr pandemiebedingt ausfallen musste, war es nun besonders erfreulich, geeignete Räume und Maßnahmen zum Schutz der Gäste bieten zu können. 39 Jubilare waren geladen, zwölf haben zugesagt, sie folgten der Einladung und fanden sich im Café Jerusalem in Ahlem unter 2G Bedingungen ein. Adventlich geschmückte Tische sorgten für eine festliche Atmosphäre. Tee, Kaffee, Kaltgetränke und leckere, selbstgebackene Torten trugen für das leibliche Wohl bei. Michael Lenzen und sein Team vom Neuen Land e. V. haben große Sorgfalt aufgewandt, um es den Gästen unter den hygienischen und Abstands-Bedingungen so angenehm wie möglich zu machen. Die beiden Vorsitzenden des SPD Stadtverbandes, Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic MdB, wirkten an der Auszeichnung der Ehrengäste mit. Mitglieder des Rates, des Ortsvereinsvorstands und des Bezirksrates ergänzten die Gastgeberriege. Kurzweilig erinnerte Stefan Politze an das Zeitgeschehen zu den jeweiligen Eintrittsjahren mit Beispielen aus Politik und Gesellschaft und ließ auch Fußballereignisse nicht unerwähnt. Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic fanden zur Übergabe der Urkunden würdevolle Worte für die Jubilarinnen und Jubilare. Darüber hinaus erhielten sie einen Gutschein für einen Besuch im Landtag und eine süße Aufmerksamkeit. Natürlich dürfen bei solchem Anlass Blumen nicht fehlen: Unsere Ratsfrau Kerstin Klebe-Politze hatte für jeden Ehrengast eine rote Rose parat.

Die Geehrten für 2020 und 2021 sind (in Klammern die Anzahl der Mitgliedsjahre): Günter Ronzier (75), Günter A. Fischer (65), Gerhard Meyer, Gustav Pahs (60), Wolfgang Blankenberg, Jens Gundlach, Ingrid Burchert, Burkhard Kayser, Christiana Kayser, Stephanie Leibfried (50), Hartmut Jamm (40), Graciela Guaqueta-Korzonnek (10). Stefan Politze beging ebenfalls sein 40. Jubiläum. Für sein langjähriges Engagement als Landtagsabgeordneter formulierte Adis Ahmetovic Dank und Anerkennung. Im Verlauf des Nachmittags gab Michael Lenzen einen interessanten Einblick in die Historie, Renovierung und Nutzung des Hauses. Nach der Jubilarehrung klang der Nachmittag bei anregenden Gesprächen und amüsanten Erinnerungen gemütlich aus.

An dieser Stelle gratulieren wir all jenen Jubilarinnen und Jubilaren der Jahre 2020 und 2021, die bei der Veranstaltung nicht dabei sein konnten. Urkunde, Süßes, Gutschein und Rose werden auf anderem Wege überreicht. Versprochen.

Die Jubilare von 2020

Ibrahim Ballout, Alexander Neumann (10), Christa Schwedhelm (25), Marie Reichelt (40), Günter Famulla, Valentin Schmidt, Heinz Brookhuis, Christa Mätschke, Helge Wachsmuth (50), Günter Eisenhauer, Rolf-Alexander Koebe, Horst König (60).

Die Jubilare von 2021

Ghassan Ballout, Winfried Kirchner (10), Hermann Weber, Margit Pfeifer (25), Doris Schollmann-Plötz, Michael Willke, Holger Schmidt (40), Manfred Bruns, Hans-Eckardt Dettmann, Gerlinde Koeltzow, Jürgen Nöthel, Karl.-H. Weise (50), Brunhilde Schirmer (65).

Beste Grüße
Annette Schwörer

Bezirksratsmitglied