Bei hochsommerlichen Temperaturen am frühen Nachmittag erreicht Steffen Krach, unser Kandidat für das Amt des Regionspräsidenten, den Davenstedter Markt. Auf seiner ZUSAMMEN-1-SEIN-TOUR möchte er von Leuten vor Ort „hören, wo der Schuh drückt."

Die Gelegenheit zum Austausch bietet sich kurzfristig, und er nutzt das Zeitfenster für einen Besuch in unserem Stadtteil, um mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Dabei begleitet ihn Rolf Schulz, parteiloser Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters in Ahlem-Badenstedt-Davenstedt. Ebenso mit von der Partie ist Denise Thaddey, Kandidatin für den Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt und für den Rat der Stadt Hannover.

Auf dem Marktplatz, vor der Sparkassenfiliale, ist wenig los. Die Sonne strahlt und ebenso unsere Kandidaten. Die drei erfahren in wenigen aber intensiven Gesprächen von den Sorgen oder Wünschen der Bewohnerinnen und Bewohner. Die SPD kümmert sich, ist die Botschaft, hier und in der Region Hannover.

Herzliche Grüße,

Annette Schwörer

Steffen Krach auf Tour
Von links nach rechts: Steffen Krach, Denise Thaddey und Rolf Schulz vor Ort auf dem Davenstedter Markt.