Am 31.05.2023 besuchte MdB Adis Ahmetovic den Stadtbezirk Ahlem-Badenstedt-Davenstedt.
Stationen: Niedersächsische Beratungsstelle für Sinti und Roma, IGS Badenstedt, Kulturtreff Plantage, ASG-Kochwerkstatt, Gedenkstätte Ahlem, Traumazentrum Wellenreiter

Begleitet wurde er vom Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden des OV Hannover-West Stefan Politze, der Ratsfrau und stellvertretenden Vorsitzen der Ratsfraktion Kerstin Klebe-Politze und der Bezirksratsfrau Karin Haller.

Der Stadtbezirkstag führte von 10.00-17.00 Uhr in sechs Einrichtungen im Stadtbezirk: Niedersächsische Beratungsstelle für Sinti und Roma in der Fränkischen Straße 41, IGS Badenstedt in der Plantagenstraße 22, Kulturtreff Plantage am Davenstedter Markt, ASG-Kochwerkstatt in der Richard-Lattdorf-Straße 53, Gedenkstätte Ahlem in der Heisterbergallee 10, Traumazentrum Wellenreiter in der Gartenstraße 17.

In allen sechs Einrichtungen war genügend Raum und Zeit zur Darstellung der Aufgaben und Arbeitsbereiche, ein intensiver Austausch des jeweiligen Teams mit den Politiker*innen vertiefte die Eindrücke und es gab zudem Gelegenheit, der Politik Wünsche und Anliegen mitzugeben. Für alle Beteiligten also ein interessanter und wichtiger Rundgang in unserem Stadtbezirk!

Eindrücke vom Stadtbezirkstag:

... mit einem Klick auf das Bild wird es vergrößert dargestellt.

Hannover, 13.06.2023

Karin Haller,