In unserem Stadtbezirk haben wir viele lokalen Händler und Geschäfte, die uns jetzt auch brauchen!
Gerade der Einzelhandel braucht jetzt unsere Unterstützung und wo es uns möglich ist, sollte jeder von uns prüfen, ob es nicht etwas gibt, was man auch dort kaufen kann. Der Blumenladen an der Ecke, das Brillen-Studio in der Straße und viele andere kleine Geschäfte in unserem Stadtbezirk brauchen jetzt die Bürgerinnen und Bürger aus Ahlem Badenstedt und Davenstedt!

Unser Land befindet sich in einem Ausnahmezustand. Das gesamte öffentliche Leben ist heruntergefahren, Schulen und Kitas sind geschlossen.

Auch das Vereinsleben ist auf Null gestellt, Veranstaltungen sind abgesagt und öffentliche Einrichtungen sind geschlossen. Nur langsam führen Lockerungen im Schulbetrieb oder im Einzelhandel wieder auf den Weg, den wir hoffentlich bald wieder Normalität nennen.

Die Corona-Krise wird uns leider noch lange beschäftigen und wird uns auch noch einiges an Einschränkungen abverlangen. Nicht nur das private Leben steht ziemlich still, auch das wirtschaftliche Leben hat mit massiven Beschränkungen und Verboten zu kämpfen.

Leider sind diese drastischen Maßnahmen erforderlich, um die Ausbreitung des Virus weiter einzudämmen. Die Gesundheit der Bevölkerung unseres Landes steht im Vordergrund und wir alle sind dazu aufgerufen uns auch weiterhin verantwortungsvoll im täglichen Leben zu verhalten. Danke dass Sie mitmachen und sich auch weiterhin an die vorgegebenen Regeln halten!

Die Corona- Krise bietet aber auch Chancen für unsere Gemeinschaft. Viele Menschen fühlen sich ihren Mitmenschen verbunden und verhalten sich außerordentlich solidarisch. Sie denken an die Menschen in ihrer Umgebung, die vielleicht alleine sind und unsere Unterstützung benötigen. Das

Ich möchte Sie bitten, kaufen Sie auch dort ein!

Bleiben Sie informiert!

Die Bezirksratssitzung am 7.Mai 2020 im Bürgergemeinschaftshaus Ahlem muss leider aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus ausfallen. Die nächste Bezirksratssitzung wird am 18.06.2020 stattfinden. Der Ort wird noch bekanntgegeben!

Unter dem folgenden Link bekommen Sie viele Informationen, die den Stadtbezirk Ahlem Badenstedt Davenstedt betreffen: http://www.hannover.de/stadtbezirke.

Bleiben Sie gesund!

Herzlichst Ihr